Körper und Geist (10): Emotional beschwingte Schwangerschaft

    Übung 9 – Hüfte locker schwingen

    Wieder eine einfache Übung – mit so viel positiver Wirkkraft auf dein gesamtes Befinden! Du kommst dadurch in ein emotional beschwingtes Gleichgewicht. Also: Swing your hips – denn Hüftschwung ist wie ein Vitamintrunk für mehr Entspannung und Wohlbefinden.

    Stell dich einfach wie bei der vorherigen Übung etwas breitbeinig hin. Verlagere dein Gewicht leicht von rechts nach links und von links nach rechts – und nimm diese Bewegung mit deinen Hüften auf, sodass sie schwingen wie eine Glocke.

    Versuche dann auch, mit diesem Hüftschwung zu gehen. Wenn du es langsam und genüsslich machst, wird daraus ein weicher schlendernder Gang.

    Fange am Morgen nach dem Aufstehen schon damit an deine Hüften locker zu schwingen – und gehe mit einem Hochgefühl in deinen Tag.

    Empfehlenswert:

    MP3 Download-Paket

    Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt.

    > Sofort Download <


    Darum wirkt der Hüftschwung positiv

    Wenn du in den Hüften schwingst, dann bewegst und lockerst du deine Hüftgelenke, dein Becken und deine Lendenwirbelsäule und alle andern Organe, die in deinem Bauchraum liegen. Du schaukelst sie gewissermassen.

    Diese angenehme Stimulation der vielen Bauchraum-Nerven, vor allem des Solar Plexus (auch Sonnengeflecht genannt), wird an dein Gehirn übertragen. Dort wird dieser Schwung und dieser Rhythmus verarbeitet und führt zu einem emotional beschwingten Wohlgefühl.

    Übrigens mag auch dein Kleinhirn diese Übung sehr: Gleichgewicht und Koordination – körperlich, mental und emotional. Das lockere Hüfte schwingen ist ganz wichtig gegen Ärger und Stress.

    Durch deine beschwingte Leichtigkeit entsteht ein wunderbarer Kreislauf. Du siehst die Welt mit ganz andern Augen: viel heiterer, viel entspannter. Und diese Welt erlebt dich auch viel heiterer und entspannter!

    Das glaubst du noch nicht so richtig? So einfach kann es doch nicht sein? Und ob!

    Probiers doch gleich mal aus – einfach locker deine Hüfte schwingen!

    Stimmungshoch pur

    Die nächste Übung zeigt dir, wie du durch einfaches Summen in eine noch bessere Stimmung kommst.

    Bis gleich.

    Empfehlenswert:

    MP3 Download-Paket

    Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt.

    > Sofort Download <