Körper und Geist (11): Die ganze Schwangerschaft gute Stimmung

    Übung 10 – Summen

    Die Übung heisst nicht „Singen“ sondern „Summen“. Und das kannst auch du. Summen ist Summen und das Summen kann jeder. Vor allem kann man es fast bei jeder Gelegenheit. Morgens beim Aufstehen, beim Anziehen, beim Autofahren, unter der Dusche – die ganze Zeit – mmmhhh, mmmhhh, mmmhhh…

    Du kannst dein Lieblingslied summen – oder sonst ein Lied aus schönen Zeiten, das dir gerade wieder einfällt. Natürlich kannst du auch den ganzen Tag über, deine positiven Suggestionen und Leitsätze wie ein sich ständig wiederholendes Mantra summen.Wenn du dazu noch bewusst atmest umso besser.

    Summe so weich und intensiv, dass sich der Ton in deinem ganzen Körper ausbreitet und alles wohlig vibriert – mmmhhh, mmmhhh, mmmhhh…

    Empfehlenswert:

    MP3 Download-Paket

    Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt.

    > Sofort Download <


    Darum wirkt sich Summen positiv aus

    Wenn Katzen schnurren ist das auch ein Art von Summen. Sie schnurren, wenn sie sich wohl fühlen. Das Schnurren der Katze vibriert durch ihren ganzen Körper und auch du spürst es und fühlst dich in diesem Augenblick ebenfalls gleich wohl. Warum wohl?

    Na ja, dein gesamter Körper gerät dabei in Entspannung und damit in Erholung. Die feinen Schwingungen werden von deinen sensorischen Nerven in dein Gehirn weitergeleitet und führen dort zu ruhigeren Gehirnströmen. Das kann man sogar mit Hirnfrequenzmessungen nachweisen.

    Summen macht gute Stimmung und sorgt für gute Erinnerungen.

    Stimmungshoch pur

    Also warte nicht, bis eine schnurrende Katze zu dir kommt – sondern summe und vibriere selbst.

    Wenn du jetzt noch in den Hüften schwingst und dazu summst, ist das die ultimative Serotoninausschüttung. Und das bedeutet: Es geht dir gut!

    Bei der nächsten Übung erfährst du, wie ein einfaches Lächeln Glückshormone durch deinen gesamten Körper verströmen lässt – und wie du dadurch ganz viele positiven Eigenschaften erfährst.

    Also auf bald – und denk daran: Mmmmhhh, mmmhhh, mmmhhh… – am besten gleich jetzt 😉

    Empfehlenswert:

    MP3 Download-Paket

    Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt.

    > Sofort Download <