Serie: SanfteGeburt® und HUNA – 3/7 Energie folgt der Aufmerksamkeit – darum sei konzentriert

    Wusstest du, dass das SanfteGeburt® – Konzept auf über 5000 Jahre alten und ewig gültigen 7 hawaiianischen Lebensweisheiten, auch HUNA-Prinzipien genannt, beruht? Wörtlich übersetzt bedeutet HUNA “Geheimnis”. Es steht für die polynesische Lebensphilosophie der Liebe (ALOHA) und der Kraft (MANA).

    Das dritte  HUNA-Grundprinzip lautet:

    3/7) Energie folgt immer der Aufmerksamkeit – darum sei konzentriert 

    Die Energie fliesst immer dorthin, worauf sich die Aufmerksamkeit richtet. Egal worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, ob auf einen Gegenstand, Gedanken oder etwas anderes – es verstärkt die Energie und fliesst zu dir zurück. Was das bedeutet, darf ich dir  gleich anhand eines kleinen Beispiels veranschaulichen…

    Stelle dir vor, du planst mit deinem Partner den Kauf eines neuen Autos – möglicherweise fahrt ihr bisher einen sportlichen Flitzer, doch jetzt wo die Familie sich vergrössert, möchtet ihr euch einen Van anschaffen.

    Im Internet besucht ihr die Webseite des Händlers der das auserkorene Modell führt und schaut euch an, wie genau das neue Fahrzeug aussehen soll, welche Ausstattung und welche Farbe es haben soll. Ihr entscheidet euch für eine Farbe die ihr bisher noch nicht häufig auf den Straßen gesehen habt.

    Es ist Wochenende, und ihr plant und freut euch – und in eurem Geist steht das neue Fahrzeug schon vor der Tür. Bei eurer nächsten Autofahrt fällt euch plötzlich auf, dass die Stadt und die Umgebung voll genau solcher Autos ist, welches ihr euch ausgesucht habt. Sogar in der gleichen Farbe…  Dabei sind euch diese Autos noch nie zuvor aufgefallen.

    Ist das Zauberei?

    Waren sie vorher nicht da? Doch, du kannst sicher sein, dass sie auch vorher bereits da waren. Aber jetzt ist eure Aufmerksamkeit bei genau diesem Fahrzeug – und plötzlich seht und nehmt ihr war, was immer schon da war.

    Was hat das mit der Geburt zu tun? Denn der Titel dieser Serie lautet ja:  7 Lebensweisheiten für Schwangerschaft und Geburt.

    Verstärke das Verlangen, die Geburt zu erleben, die du gewählt hast

    Indem du dir klar wirst, wie du deine Geburt erleben willst und du dich dafür entscheidest, diese Fokussierung mit glasklarer Absicht aufrecht zu erhalten, wirst du genau diese Erfahrung machen.

    Dein Verlangen oder deine klare Absicht, eine Wunschgeburt zu erleben wird in dem Masse gestärkt, wie du dich konsequent und nicht nur gelegentlich darauf konzentrierst, was du erreichen willst. Und indem du dir immer klarer wirst, welchen Nutzen es für dich, dein Baby und deinen Partner bringt, konzentrierst du dich automatisch noch mehr darauf.

    Empfehlenswert:

    MP3 Download-Paket

    Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt.

    > Sofort Download <


    Entscheide, auf was du dich konzentrieren möchtest

    Jeder Mensch besitzt die wunderbare Gabe und Fähigkeit, selbst zu entscheiden, worauf sich seine Gedanken, seine Energie und seine Aufmerksamkeit richten sollen.

    Du erschaffst deine Lebenswirklichkeiten durch die Lenkung deiner Aufmerksamkeit. Vans in deiner Wunschfarbe waren immer schon da – aber durch deine Aufmerksamkeit nimmst du sie jetzt war.

    Die Möglichkeit eine sanfte Geburt zu erleben gibt es zu jeder Zeit – aber erst wenn du deine Aufmerksamkeit dorthin lenkst, wirst du diese Möglichkeit sehen, ergreifen und erleben können.

    Wir wünschen dir und deinem Baby nur das Beste.

    Urs Camenzind und Heidi Heintz

    Empfehlenswert:

    MP3 Download-Paket

    Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt.

    > Sofort Download <


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.