Handbuch SanfteGeburt®

    Das Handbuch SanfteGeburt® ist ein guter Geburtsvorbereitungskurs.

    21 kreative Impulse für eine schöne Geburt

    Arbeitsbuch, 64 Seiten, 29,90 Euro
    (PDF Download)


    Der Kaufpreis wird dir in voller Höhe bei der Anmeldung zum Intensiv-Training von SanfteGeburt® gutgeschrieben.

    Blick ins Handbuch: als PDF öffnen


    Sanfte Geburten

    Sanfte, zügige und wirklich schöne Geburten ist das, was die Natur eigentlich will.

    Dazu braucht es eine Geburtsvorbereitung die dir hilft, Körper, Geist und Seele bei der Geburt im Gleichklang zu halten. Dieses Handbuch SanfteGeburt®21 kreative Impulse für eine natürliche und sanfte Geburt macht dich auf ganz praktische Weise mit den dafür wichtigsten Prinzipien vertraut.

    Es ersetzt keine Geburtsvorbereitung. Und doch hilft es dir dabei, dir ganz persönlich darüber klar zu werden, wie du gebären willst und was es dazu braucht.

    Welche Geburtsvorbereitung du danach auch immer wählst, mit diesem Handbuch SanfteGeburt®21 kreative Impulse für eine natürliche und sanfte Geburt hast schon einen exzellenten Anfang gemacht.

    Sinnvolle Geburtsvorbereitung

    Meiner Meinung nach muss eine sinnvolle Geburtsvorbereitung hauptsächlich in den Alltag integriert sein. Das lässt sich aber nach meiner Erfahrung nur umsetzen, wenn sich der Aufwand dafür im Minutenbereich bewegt. Noch besser gelingt das, wenn man täglich wenigstens ein kleines Aha-Erlebnis und vielleicht auch noch eine Glückserfahrung hat.

    Ein paar Minuten am Tag

    Dieses Handbuch SanfteGeburt®21 kreative Impulse für eine natürliche und sanfte Geburt gibt dir genau das: Einen Impuls am Tag, ein Erlebnis am Tag, eine Erleuchtung am Tag – alles innerhalb von wenigen Minuten.

    Am Ende wirst du erlebt haben, wie sehr du selbst das Geburtserlebnis gestaltest. Bewusst oder unbewusst. Aber du kannst das entscheiden. In jedem Augenblick.

    Tagebuch inklusive

    Ein wichtiges Hilfsmittel dabei ist ein Tagebuch und dieses Handbuch SanfteGeburt®21 kreative Impulse für eine natürliche und sanfte Geburt ist genau das: Ein Tagebuch, in das du direkt hineinschreibst – was du denkst, was du fühlst, was du bei einer Übung erlebt hast. Dazu brauchst du keinen Computer, kein Tablet, keine App – nur einen Stift. Alles anderes hast du schon.

    Videos und Audios inklusive

    Aber selbstverständlich gehören zu diesem Handbuch SanfteGeburt®21 kreative Impulse für eine natürliche und sanfte Geburt Videos und Audios.

    Die einzelnen Übungen kannst du dir als Videos anschauen, um zu sehen, wie sie gemacht werden sollen.

    Darüber hinaus kannst du dir eine Partnerübung anschauen, die dir das Gebären enorm erleichtern und deinen Partner in die Geburt integrieren kann – wer am Ende auch immer dein Partner bei der Geburt sein wird.

    Ebenfalls liegen vier geführte Tiefenentspannungen oder Meditationen für dich als Audios bereit. Du kannst sie dir sofort anhören und nutzen, um dein Unterbewusstsein positiv für eine schöne Schwangerschaft und Geburt zu beinflussen.

    Im einzelnen sind das:

    • Dein innerer Lebensgarten (20:18 Minuten)
      Diese Tiefenentspannung bewirkt das Auflösen von Ängsten, Zweifeln, blockierenden Gedanken und Gefühlen usw. Du informierst dein Unterbewusstsein mit positiven Bildern und Anweisungen.
    • Dein Pfad der Kraft (19:20 Minuten)
      Diese Tiefenentspannung bewirkt die Stärkung deines Ur-Vertrauens, deiner inneren Stärke, Zuversicht usw. Du stärkst deine klare Absicht deine Ziele zu erreichen.
    • Schwangerschaft im Flow (30:26 Minunten)
      Geniesse und erlebe mit dieser Tiefenentspannung den Zauber und die Magie deiner Schwangerschaft – und lerne ganz nebenbei das einzige zu tun, was während deiner Schwangerschaft wirklich sinnvoll ist – der eigenen Natur zu vertrauen!
    • Mutter-Kind-Verbindung (20:58 Minuten)
      Durch diese Tiefenentspannung bestärkst du dich selber und dein Kind auf wundervolle, positive Weise. Du lässt dein Kind spüren, dass du wirklich da bist, dass du es liebst, dass es Willkommen ist und dass es sich in seinem Rhythmus entwickeln darf. Ihr verbindet euch in Liebe miteinander und baut eine tiefe Herzensverbindung auf.

    Handbuch SanfteGeburt® jetzt  kaufen

    Wie dir das Handbuch SanfteGeburt® helfen kann

    • Du lernst, dein Vertrauen in deine Gebärfähigkeit zu entwickeln und mit großer Selbstsicherheit in die Geburt zu gehen
    • Ebenfalls erfährst du, wie wichtig der richtige Flow für eine selbstbestimmte Geburt ist, und wie er sich auf Knopfdruck immer wieder auslösen lässt
    • Und du lernst, wie du die Geburt durch diesen positiven Flow ganz natürlich, bewusst und aktiv mitgestalten kannst
    • Du wirst 7 Goldene Schlüssel kennen lernen, welche dir ermöglichen, jeden Geburtsverlauf zu meistern
    • Ausserdem wirst du erfahren, wie durch ein einfaches „Ja” eine große Freude auf die Geburt entstehen kann.
    • Dann wirst du lernen, wie ein Drehbuch-Wunschgeburt deine Ängste neutralisieren kann – und wie sich Ängste in kraftvolle Energien verwandeln lassen.
    • Ebenfalls lernst du die A-LO-JA und die Stopp-Schau-Techniken kennen und wie sie dir helfen können, im richtigen Flow zu bleiben.
    • Darüber hinaus erlebst du, wie die Integration (d)eines Partners dir bei der Geburt mehr Gelassenheit schenken kann und
    • wie du schon von Anfang an eine wundervolle Beziehung zu deinem noch ungeborenen Kind aufbaust.

    Alles in allem wird dir das Handbuch SanfteGeburt® helfen, deine Schwangerschaft bewusster zu gestalten und dadurch auch mehr zu genießen.

    Das Handbuch SanfteGeburt®21 kreative Impulse für eine natürliche und sanfte Geburt ist der ideale Start in eine exzellente Geburtsvorbereitung mit minimalem Aufwand. Das sagen jedenfalls viele Teilnehmerinnen der ganzheitlichen Geburtsvorbereitung von SanfteGeburt®

    Das sagen Teilnehmer zu SanfteGeburt®

    Das Handbuch SanfteGeburt® für eine glückliche, natürliche Geburt

    Über die Autoren

    Das Handbuch SanfteGeburt® für eine optimale Geburtsvorbereitung.

    Wir – das sind Heidi Heintz und Urs Camenzind – sind zertifizierte HypnoBirthing Kursleiter der aller ersten Stunde. Seit 2006 haben wir viele tausend Schwangere und werdende Eltern auf die Geburt Ihrer Kinder vorbereitet und mit SanfteGeburt® das europaweit erfolgreichste Geburtsvorbereitungssystem entwickelt.

    Handbuch SanfteGeburt® jetzt  kaufen

    2 thoughts on “Handbuch SanfteGeburt®

    1. Hallo Urs,
      der Auszug aus Eurem Handbuch liest sich echt super.
      Mir gefällt besonders gut, dass man für jeden Tag eine neue Übung erhält zur Geburtsvorbereitung.

      Ich werde Euer Buch auf alle Fälle auf meiner Seite weiterempfehlen.

    2. Liebe Steffi.

      Danke für deinen Kommentar!
      Ja, es ist sehr wichtig sich durch die gesamte Schwangerschaft hindurch auf Wesentliche Dinge zu konzentrieren. Deshalb haben wir dieses feine und sehr nützliche Büchlein entworfen.

      Was ebenfalls eine sehr nützliche Begleitung für eine schöne Schwangerschaft und Geburt ist, sind Audio-Flow-Erlebnisse, wie ich Sie nenne. Sollte dich das vielleicht interessieren, dann findest du hier mehr darüber:
      > audios.sanftegeburt.ch
      > http://www.sanftegeburt.ch/shop

      Mit ganz HERZlichen Grüssen von
      Urs 😉

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.