Steisslage oder Beckenendlage: Was du sofort tun solltest

    Eine Steisslage oder Beckenendlage lässt sich korrigieren

    Fast alle Geburten in Steisslage oder Beckenendlage wären vermeidbar, wenn man sich frühzeitig darauf eingestellt hätte. Wie man dem vorbeugen kann, findest du weiter unten – oder klicke hier zum Abschnitt Steisslage oder Beckenendlage vorbeugen.

    Eine Steisslage bzw. Beckenendlage lässt sich verändern. Wir erzielen eine 95 %ige Erfolgsquote mit unserer 1000-fach bewährten Audio-Tiefenentspannung „Baby dreht sich aus Steisslage.”

    Was du also sofort tun solltest, wenn dein Baby in der 34. Schwangerschaftswoche oder später noch in einer Steisslage oder Beckenendlage liegt, damit beschäftigen wir uns als erstes.

    Sofort handeln

    Der Hauptgrund für eine Steisslage bzw. eine Beckenendlage deines Babys vor der Geburt ist ganz ohne jeden Zweifel Stress.

    Wie Stress eine Steisslage verursacht, dazu kommen wir gleich.

    Was du aber sofort wissen solltest, ist: Wir alle sind so sehr an die mit Stress verbundene Anspannung gewöhnt, dass wir sie gar nicht mehr bemerken. Aber wir haben sie.

    Das zweite ist: Da wir sie nicht bemerken, sehen wir auch keinen Grund, uns immer wieder richtig zu entspannen. Aber genau das brauchst du jetzt: Tiefe Entspannung und eine innere Neuausrichtung – der dann auch die Lage deines Babys im Bauch folgt.

    Was du also sofort tun solltest, ist:

    1. täglich ganz bewusst tief entspannen und
    2. während der tiefen Entspannung dein Unterbewusstsein entsprechend umprogrammieren

    Sich vorzunehmen, regelmässig zu entspannen und damit vielleicht sogar zu beginnen, ist die eine Sache. Die andere ist, dass dich deine Gewohnheiten schnell wieder einholen werden. Gut wäre es also, ein bisschen Hilfe von aussen zu haben.

    Wenn du keinen Coach hast oder kennst, der dir dabei hilft, ist das auch kein Problem, denn genau für diese Situation haben wir von SanfteGeburt® Audio-Tiefenentspannungen entwickelt. Sie haben sich vielfach bewährt und helfen sehr gut dabei, Anspannungen und Ängste aufzulösen und damit Stress rasch abzubauen. Darüber hinaus programmieren die enthaltenen Selbsthypnosen, Meditationen und Audio-Tiefenentspannungen dein Unterbewusstsein perfekt, so dass sich dein Kind noch vor der Geburt drehen kann.

    Steisslage sofort auflösen

    Klicke hier um mehr darüber zu erfahren, wie wir bei SanfteGeburt® seit vielen Jahren erfolgreich und zuverlässig einer Steisslage oder Beckenendlage entgegenwirken

    Kombination Audio-Tiefenentspannung und Wendetechniken

    Durch unsere jahrelange Erfahrung haben wir gelernt, dass gerade dann, wenn eine Steisslage oder Beckenendlage droht, du mit einer Kombination von Wendetechniken und Audio-Tiefenentspannungen die mit Abstand besten Resultate erzielst.

    Noch einmal kurz zur Erinnerung: Eine Steisslage bzw. Beckenendlage lässt sich verändern. Wir erzielen eine 95 %ige Erfolgsquote mit unserer 1000-fach bewährten Audio-Tiefenentspannung „Baby dreht sich aus Steisslage.”

    Alles wichtige zum Thema Audio-Tiefenentspannung in Kombination mit Wendetechniken haben wir dir in einem Beitrag zusammengefasst. Klicke am besten hier, um zum Beitrag Wendetechniken bei Steisslage oder Beckenendlage zu kommen.

    Wenn es ganz dringend ist: Hypnose

    Foto einer Hypnosesitzung bei Steisslage bzw. Beckenendlage

    Wenn die Geburt praktisch schon vor der Haustür steht, solltest du unbedingt eine Hypnose-Sitzung in Erwägung ziehen.

    Ganz im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist Hypnose kein Zustand völliger Willenlosigkeit und Unbewusstheit. Vielmehr ist es eine konzentrierte Aufmerksamkeit in einer tiefen Entspannung.

    Alles was du dazu wissen musst, haben wir dir in einem Beitrag zusammengefasst. Klicke hier, um zum Beitrag Hypnose bei Steisslage und Beckenendlage zu kommen.

    Wie es zur Steisslage bzw. Beckenendlage kommt

    Wie gesagt, Stress ist das entscheidende Problem – vor allem in der Schwangerschaft.

    Wir Neuzeit-Menschen sind regelrechte Stress-Junkies geworden. Immer auf der Suche nach dem nächsten Kick, nach dem nächsten tollen Erlebnis.

    Unsere eigene Sprache ist da sehr verräterisch: Wir wollen einen spannenden Krimi sehen, oder ein spannendes Buch lesen; wir wollen auf eine tolle Party gehen und spannende, interessante Menschen kennenlernen. Ja selbst im Gebärsaal muss der Augenblick erwischt werden, wenn das Baby geboren ist, um diesen spannenden Augenblick fotografisch festzuhalten … wir suchen ständig Spannung, weil wir uns an das vorherige Anspannungslevel gewöhnt haben.

    Die Folgen sind meist unbemerkte aber dauerhafte Verspannungen – beispielsweise der Gebärmuskulatur. Das führt dann direkt zu unangenehmen Geburten.

    Dauerhafte Anspannungen führen aber auch zu einem Herzrhythmus, der nicht mehr kohärent ist. Kohärent bedeutet, dass die Abstimmung zwischen Denken, Fühlen und Handeln nicht mehr im Gleichklang ist – und genau das führt u.a. zu Steisslagen bzw. Beckenendlagen

    Steisslage sofort auflösen

    Klicke hier um mehr darüber zu erfahren, wie wir bei SanfteGeburt® seit vielen Jahren erfolgreich und zuverlässig einer Steisslage oder Beckenendlage entgegenwirken

    Wie man Steisslage oder Beckenendlage vorbeugen kann

    Im Prinzip gilt für das Vorbeugen das gleiche, wie bei den Sofortmassnahmen: regelmäßig tief entspannen und dabei das Unterbewusstsein entsprechend programmieren.

    So früh wie möglich mit Audio-Tiefenentspannung zu beginnen, mit Meditation und Selbsthypnose, bietet den Vorteil, Problemstellungen im Unbewussten viel umfangreicher angehen zu können. Darüber hinaus lässt sich je nach Schwangerschaftsmonat ein Programm entwickeln mit unterschiedlichen Audio-Tiefenentspannungen, Säure-Basen-Massnahmen, Ernährung und vieles andere mehr.

    Oder: Die vielleicht beste Lösung ist die, ein Intensiv-Training von SanfteGeburt® mitzumachen.

    Klicke einfach hier, um zu unserer Hauptseite SanfteGeburt.ch zu kommen und mehr zum Thema 1-Tages Intensiv-Training von SanfteGeburt® zu erfahren.

    Was auf jeden Fall gut ist

    Wir bei Sanftegeburt® haben die Erfahrung gemacht, dass es immer eine gute Idee ist, Audio-Tiefenentspannungen in deinen Tagesablauf zu integrieren. Deshalb haben wir ein Komplettpaket entwickelt, das dir helfen wird, umfassend einer Steisslage oder Beckenendlage entgegenzuwirken.

    Klicke einfach auf die nächste Schaltfläche und alles wird gut

    Steisslage sofort auflösen

    Klicke hier um mehr darüber zu erfahren, wie wir bei SanfteGeburt® seit vielen Jahren erfolgreich und zuverlässig einer Steisslage oder Beckenendlage entgegenwirken

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.